bild clown weiss

     
„Der Clown in Dir“

Hast Du ihn schon gespürt, den Clown in Dir? Oft schläft er nur. Wecke ihn - er steckt in jedem von uns.
Der Clown ist ein Teil unserer Persönlichkeit. Ihn zu finden heißt, seine ureigenen Gefühle und ganz
persönlichen Eigenschaften wieder zu entdecken und zuzulassen.

    „Ein Clown sein heißt, Freiheit finden, dem Einerlei entkommen,
    mit Seele und Kern des eigenen Wesens zu tanzen.“
    Jango Edwards

Spielerisch und mit viel Spaß werden wir bekannte und unbekannte Seiten an uns entdecken und sie mit Hilfe
von Improvisation und Clownerie zum Ausdruck bringen.

Der Clown weist auf Fehler hin, indem er sie übertrieben sichtbar macht. Somit hat er die Kraft, Denkprozesse in
Gang zu bringen. Doch dazu muss er seine Schwächen kennen, sie annehmen, um über sie lachen zu können.
Deshalb: Keine Angst vor Fehlern – sie sind gefragt, sogar erwünscht!

Lachen ist Entspannung und befreit von Ängsten, die sich täglich in uns aufstauen. Lachen stärkt das
Immunsystem und bringt somit heilsame Kräfte zum Tragen. Lach Dich frei!

Das Seminar bietet in einem geschützten Rahmen:
• phantasievolle Selbsterfahrung
• eigenes Kindsein als Erwachsener spüren und erleben
• Vertrauen lernen
• Stressbewältigung mit Hilfe der roten Nase
• über sich selbst lachen und somit Schwächen in Stärken verwandeln
• Stärkung von Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen

Seminarschwerpunkte:
Ausdruck und Bewegung, Improvisation, Clownerie, Entspannungsübungen

clownindirleiste

Mitzubringen
Weiche Schuhe oder dicke Socken
Bequeme Kleidung
                               Ute Weiß
• Seit 1992 als Performancekünstlerin / Clownin „Uutschi“ tätig
• Lach-und Atemtrainerin
• Leiterin verschiedenster Seminare zum Thema Lachen
  in Finnland, Deutschland, Österreich
• Dipl. Sozialarbeiterin
Copyright (c) Uutschi 2015. All rights reserved.
Designed by lerrypage.at